unser neuer im Sortiment überzeugt nicht nur durch seinen phänomenalen Geschmack, sonder auch mit seiner Story - ein wahres Experiment.
Das Auge trinkt mit - so das Denken jedes Kaffeefanatikers, denn wer liebt es nicht, einen Cappuccino mit einem tollen Motiv vorgesetzt zu bekommen. Der italienisch-englische Begriff bedeutet übersetzt "Milch Kunst" und zu Recht wird dieses Handwerk als Kunst bezeichnet. Jeder ambitionierte Barista versucht fernab von Schablonen, Schokosoßen oder Kakaopulver jedem Milchmischgetränk seine eigene Note zu verleihen und das lediglich mit von ihm perfekt zubereiteten Milchschaum.
Zum Anlass der Europameisterschaft in Frankreich, haben wir uns mit den Kaffeegewohnheiten einzelner Teilnehmer Länder beschäftigt.
Entgegengesetzt zur landläufigen Meinung: "Kalter Kaffee schmeckt nicht", sagen wir, dass das durchaus möglich ist und dazu auch noch richtig lecker.
Der Müllberg wächst und wächst. Wir als Kaffeeliebhaber wollen nicht auf den Coffee-To-Go verzichten. Was also tun? Mehrwegbecher! KeepCup!!!
Auch wenn die Überschrift zu diesem Artikel drastisch gewählt ist, beschreibt sie dennoch die Haltung, die wir zum Kopi Luwak Coffee haben.

WER ist Heilandt?!

Wir zeigen euch, wer alles hinter dem Namen "Heilandt" steckt und stellen die einzelnen Teammitglieder vor, die für euer Lieblingsgetränk zuständig sind und jeden Tag aufs neue versuchen, euch für unseren Kaffee zu begeistern. Heute: Isa.
Was macht den Unterschied zwischen den beiden aus? Wie sieht es mit dem Koffeingehalt aus? Welcher ist bekömmlicher? Kann man Espresso auch filtern?
All diese Fragen begegnen unseren Baristi in den drei Standorten in der Bismarckstr., an der Spoho oder in der Rösterei beinah täglich. Es wird Zeit, dass wir einmal komprimiert zusammenfassen, was die beiden so ähnlichen Produkte unterscheidet.
Dieses Jahr, gibt's Kaffee beim Super Bowl... zumindest in der Werbung.
Nicht nur wegen des einfachen Handlings, sondern auch wegen des geringen Gewichts und Packmaßes, ist dieses Zubereitungstool zum absoluten Lieblingsstück in der Kaffeeszene avanciert.
Einer unserer Direct Trade Kaffees, kommt aus Thailand. Ja, richtig...Thailand! Dieses Land ist vielleicht nicht als Land des Kaffees bekannt und gilt nicht unbedingt als Kaffeenation, jedoch haben sich Jürgen Wittmann und seine Partnerin (Nussara) Avou genau diese Thematik zur Aufgabe gemacht.
Hier erfahrt ihr Alles zum Thema Kaffee. Ziel soll es sein, euch mit Updates rund um die Welt des Kaffees zu versorgen, euch über neue Produkte auf dem Laufenden zu halten und zu zeigen, inwieweit wir uns beim Heilandt... tagein, tagaus... mit dem Thema Kaffee beschäftigen.