BUMANN & SOHN
Eine feste Institution der Ehrenfelder Kulturszene

Das Bumann & Sohn wiedersetzte sich einem Trend mit seiner Eröffnung vor genau drei Jahren. Köln-Ehrenfeld war jahrzehntelang die Keimzelle der kreativen Szene und bot viel kulturellen Freiraum. Mittlerweile mussten jedoch viele traditionsreiche Clubs, Räume für Events und Ateliers Neubauten im Veedel weichen. 

Die wunderschöne und in kompletter Eigenregie gestaltete Bar Bumann & Sohn hat sich in kurzer Zeit zu einer Festung mitten in Ehrenfeld für Konzerte, Clubnächte und entspannte Sommerabende im Biergarten etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit. Immer wieder neue Konzepte und Ideen beleben das Veedel und Ehrenfeld ohne Bumann ist kaum noch vorstellbar.

Obwohl Kaffee ganz klar eher ein Nebengeschäft der Bar ist, war die Entscheidung für eine Siebträgermaschine und für Heilandt Kaffee eine sehr bewusste. Kaffee ist hier ein Grundnahrungsmittel des Personals und die Türsteher halten sich gut wach dank unseres Kaffees.  

Im Sommer kann man einen leckeren Cappuccino im Biergarten trinken und im Winter auf dem hauseigenen Weihnachtsmarkt. Ansonsten sind die Kinder-Disco und sonntägliche Flohmärkte immer eine gute Gelegenheit für einen Kaffee. 

Friedrich Lindenstruth ist einer der Inhaber und dafür verantwortlich, dass unser Espresso I auf der Getränkekarte zu finden ist. Die Bar Zum Goldenen Schuss im Belgischen Viertel war der erste Laden, der von den Machern des Bumann eröffnet wurde. Auf Friedrichs morgentlicher Runde war unser Heilandt Café in der Bismarckstrasse ein fester Punkt auf der Route. Und so gibt es Heilandt Kaffee mittlerweile im Schuss und seit Tag 1 im Bumann!

Stolze 50 MitarbeiterInnen arbeiten im Bumann und viele davon haben vorher in anderen Cafés der Stadt gearbeitet. Unser Kaffee ist also in guten Händen. Probiert ihn mal aus. Ob als Wachmacher vor dem nächsten Konzert oder bald wieder im Biergarten, wenn die Temperaturen ein wenig geklettert sind.

 

Herzlichste Glückwünsche zum 3. Geburtstag, liebes Bumann!

bumannundsohn.de

Bartholomäus-Schink-Str. 2

50825 Köln-Ehrenfeld

post@bumannundsohn.de