DAS HOCHHAUS
Querdenker-Agentur mit Durchblick

Für klares Design ist es wichtig, einen klaren und vor allem wachen Kopf zu haben. Deshalb ist Heilandt Kaffee und die Agentur Das Hochhaus ein so gutes Match!

Vor fast 10 Jahren haben die Heilandt Chefs für die Keimzelle unserer Rösterei ein Ladenlokal im Belgischen Viertel in Köln gesucht. Das Hochhaus, das es dieses Jahr schon seit 16 Jahren gibt,  war damals auf der Brüsseler Strasse ansässig und es gab noch Platz im Erdgeschoss der Agentur.

Hochhaus Chef Andreas Friedrichs hatte die Idee für ein integriertes Café. So kam der erste Kontakt zwischen Heilandt und Hochhaus zustande, da unsere Chefs Interesse bekundeten und Andreas ihnen die Räumlichkeiten zeigte. Leider zu klein für unsere Pläne, ein Café inklusive unserem damaligen 15kg Röster zu eröffnen. Und so zogen wir in unseren Standort auf der Bismarckstrasse um die Ecke. 

Nach einem langen Arbeitstag ist Andreas eines Tages, als wir den Laden schon eine Weile eröffnet hatten, mehr durch Zufall in unserem Café gelandet. Der von ihm bestellte Kaffee muss lecker gewesen sein, denn Andreas kommt uns zu unserer großen Freude seitdem täglich mehrmals besuchen.

 

Aus diesen zufälligen Begegnungen entstand schnell ein sehr produktiver Austausch der zwei Firmen und gipfelte in unserer Entscheidung, die Marke Heilandt mit Hilfe von Das Hochhaus in einem eintägigen Workshop zu analysieren, zu definieren und in Form zu gießen.

Das umwerfende Ergebnis findet sich in mittlerweile etwas abgewandelter Form auch nach über drei Jahren zum Beispiel auf all unseren Infomaterialien, Aufklebern, Verpackungen und Espresso- und Cappuccinotassen vor allem in Form unserer Firmenschrift und unserem Logo wieder! 

Seit ein paar Jahren haben wir mit unserer Schaumkrone nun auch einen Platz im Hochhaus Büro gefunden und freuen uns sehr, dass unser Kaffee quasi ein Kollege der Agentur geworden ist. Das dieser Kollege nicht nur wach hält, sondern so gut schmeckt, dass er eine Empfehlung wert ist, führte dazu, dass Das Hochhaus sogar einen exklusiven Blend von uns zu Weihnachten an seine Kundschaft verschenkt.

Solche Kooperationen ehren uns natürlich besonders und wir hoffen, dass sich unsere beiden Unternehmen auch in Zukunft so perfekt den Ball zuspielen und ergänzen.

 

Anfang Juli haben wir bei Das Hochhaus für unsere Kundenportrait Reihe vorbei geschaut und unser Besuch wurde von Hochhaus professionell für die sozialen Medien festgehalten.

Vielen lieben Dank an das ganze Hochhaus Team für diesen Blick hinter eure Kulissen und herzlichen Dank Andreas, für die interessanten Einblicke in die Geschichte unser beider Betriebe und das gute Gespräch!

 

www.dashochhaus.de

Maastrichter Straße 21–23

50672 Köln

info@dashochhaus.de