In dieser Schule gibt es die besten Geschmacksnoten.

Unsere Kaffeeschule ist wieder geöffnet!

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um euch wieder einen Besuch in unserer Kaffeeschule zu ermöglichen. Zwei neue, mobile Stationen mit jeweils einer kleinen Siebträgermaschine und einer Kaffeemühle stehen für euch zusätzlich zu unseren zwei großen Siebträgermaschinen bereit.

Die Teilnehmerzahl wurde auf 6 Personen pro Kurs reduziert und es gelten die üblichen Hygienestandards. Wenn ihr noch Kaffee für zuhause nach eurem Kurs mitnehmen möchtet, könnt ihr dies mit einem Rabatt von 25% auf alle Röstkaffees tun. Bitte denkt an eure EC Karte. Bargeld nehmen wir leider nicht an.  

Guten Geschmack kann man lernen. In unserer Kaffeeschule in der Heilandt Rösterei bieten wir folgende Kurse an:

  • Barista Basis 

    Für Espressomaschinenbesitzer*innen und solche, die es nun werden wollen. Eine kleine Rohkaffee- und Röstkunde gefolgt von den Grundlagen des Baristahandwerks: dem Zusammenspiel von Mühle und Maschine. Wie gelingt der perfekte Espresso? Was muss ich beim Aufschäumen der Milch beachten? Wir verraten unsere Tricks und Kniffs und gießen mit euch abschließend erste Latte-Art-Motive. Dauer: ca. 3 Stunden

    Am Ende des Kurses stellen wir Euch gerne ein Zertifikat aus.

  • Filterkaffeezubereitung & Sensorik 

    Wer moderne Filterkaffeeröstungen liebt und gerne mit unterschiedlichen Brühmethoden herumspielt, ist hier genau richtig. Ihr erfahrt, wie auch schon kleine Veränderungen in der Zubereitung das Endergebnis in der Tasse beeinflussen können. Hier dreht sich alles um Geschmack!Wir schauen uns genau an, was und warum wir schmecken, und wie wir uns mit dem Thema Kaffee sensorisch auseinandersetzen können. Dauer: ca. 3 Stunden

    Am Ende des Kurses stellen wir Euch gerne ein Zertifikat aus.

  • Latte Art Basis 

    Für Heim- und Berufs-Baristi mit Zugang zu einer Siebträgermaschine. Erfahrt alles rund um das Thema Milch und die Technik des Milchaufschäumens. Unsere Siebträgermaschinen stehen euch für ein ausgiebiges Training zur Verfügung. So steht dem Gießen von Latte-Art-Motiven für den perfekten Cappu zu Hause in Zukunft nichts mehr im Weg. Dauer: ca. 3 Stunden

    Am Ende des Kurses stellen wir euch gerne ein Zertifikat aus.

  • Kaffeeverkostungen 

    Für alle, die gerne Kaffee trinken. Nach einer kleinen Einführung in die Welt des Kaffees verkosten wir mit euch verschiedene Kaffee- und Espressosorten. Wir zeigen euch, worauf es beim richtigen Verkosten ankommt und warum keine Sorte der anderen gleicht. Dauer: ca. 2 Stunden

  • Barista Home

    Ihr besitzt eine hochwertige Siebträgermaschine und die passende Mühle, aber der Kaffee schmeckt noch nicht so wie beim Lieblingsbarista? Wir besuchen euch zu Hause und zeigen euch, worauf es bei der Mühleneinstellung, der Espressozubereitung und dem Handling der Milch ankommt. Wir stellen gemeinsam eure Hardware für den perfekten Kaffeegenuss ein. 1 Kilogramm Röstkaffee dafür bringen wir selbstverständlich mit! Dauer ca. 2 Stunden

 

Für Gruppen und die Gastronomie bieten wir natürlich auch individuelle Kursgestaltungen an – auch bei Euch vor Ort. Gerne machen wir euch ein passendes Angebot.

T. 0176-34537437
kaffeeschule@heilandt.de

Falls ihr auf der Suche nach eurer Buchungsbestätigung seid, schaut bitte zuerst im Spam-Ordner nach. Ist sie dort nicht zu finden, meldet euch gern telefonisch oder via Email!

Unsere Kaffeeschule findet prinzipiell bei uns in der Rösterei im Girlitzweg 30 - Tor5 in 50829 Köln statt. Bei Änderungen des Standortes werden die Teilnehmer des jeweiligen Kurses rechtzeitig informiert.

 

 

Wichtiger Hinweis bei Stornierung:

Rückerstattung von 100% der Kursgebühren und Umbuchungsoption bei Stornierung bis 10 Tage vor Kursdatum. Rückerstattung von 50% der Kursgebühren und keine Umbuchungsoption bei Stornierung bis 5 Tage vor Kursdatum. Keine Erstattung von Kursgebühren und keine Umbuchungsmöglichkeit bei Stornierung eines Kurses ab 4 Tage vor Kursdatum. Es gelten die AGBs der HEILANDT UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG.